Schülerbücherei

20211120_114527_MEDIUM.jpg

Die Schülerbücherei der Göge-Schule ist ein richtiges Bücherparadies.

Nahezu 2000 Bücher stehen zur Verfügung, die von den Kindern ausgeliehen werden können. Zahlreiche Sachbücher und nach Lesealter geordnete Kinderbücher laden die Kinder zum Lesen und Schmökern ein. Jede Klasse besucht in regelmäßigen Abständen mit einer Lehrkraft die Bücherei, um dort zu stöbern, zu schmökern und Bücher für eine Woche auszuleihen. Damit wird der Schwerpunkt "Lesen" in unserem Schulcurriculum unterstützt.

Eine Besonderheit in der Bücherei ist der Lesestab, der am Anfang der Schulzeit von jedem Kind selbst gestaltet wird. Er dient als Merker im Bücher-Regal. Außerdem gilt die Regel, dass Bücher aus der Schülerbücherei nur in einer Büchertasche im Schulranzen transportiert werden dürfen.