Unsere Schule - wir stellen uns vor

unsere-schule.jpg

Die Göge-Schule ist seit dem Schuljahr 2010/2011 eine reine Grundschule. Es werden zur Zeit 150 Schülerinnen und Schüler in 8 Klassen von 12 Lehrkräften unterrichtet.
Eine pädagogische Assistentin und eine Schulsozialarbeiterin bieten Unterstützung im Schulalltag.
Eine pädagogische Fachkraft gibt Sprachförderunterricht für nicht deutsch sprechende Kinder.

Durch die "Verlässliche Grundschule" können Kinder an unserer Schule schon vor Unterrichtsbeginn ab 7.00 Uhr und nach Unterrichtsende bis 13.00 Uhr betreut werden. Die Betreuung erfolgt durch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Erzbischöflichen Kinderheimes Haus Nazareth.

Von Montag bis Donnerstag können die Kinder weiterhin bis 16.30 Uhr an unserer Nachmittagsbetreuung teilnehmen. Hierbei werden wir von mehreren Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleitern, sowie von Mitarbeiterinnen des Hauses Nazareth unterstützt. In der Schulmensa haben die Kinder die Möglichkeit ihr Mittagessen einzunehmen.

Die Göge-Schule bietet den Kindern ein großes Schulareal. Eine große Mehrzweckhalle, eine Schulturnhalle, eine Freisportfläche und ein Lehrschwimmbecken ermöglichen viele sportliche Aktivitäten.