Göge-Schule Hohentengen

☎ 07572 9705
✉ mail@goege.schule.bwl.de

Göge-Schule gewinnt Fußball - Nikolausturnier in Ostrach 2022

Im Dezember nahm die Göge-Schule mit einer Mannschaft am traditionellen Fußball-Weihnachtsturnier für Grundschulen in Ostrach teil. Für die 39. Auflage des Turniers hatten acht Grundschulen aus dem gesamten Kreisgebiet eine Mannschaft gemeldet. In der Vorrunde trafen die Göge-Jungs auf die Mannschaften aus Wald, Schwenningen und Riedhausen. Nach zwei Siegen gegen Wald (3:0), Riedhausen (4:2) und einem Unentschieden gegen Schwenningen (1:1) qualifizierte sich das Team als Gruppenerster für das Finale, in dem der Gastgeber aus Ostrach als klarer Favorit auf das Göge-Team traf. Doch die Jungs  zeigten im Finale ihre beste Turnierleistung und siegten völlig verdient mit 1:0. Überglücklich durften sie anschließend den Siegerpokal und ein Nikolausgeschenk entgegennehmen. Bei diesem Turnier traten die Göge-Kicker zum ersten Mal in ihren neuen Trikots an, die von der Firma Löffler gespendet wurden. Ein toller Einstand!

PHOTO-2022-12-06-18-25-07.jpg

Grundschule Hohentengen