Advent 2022

Alle Jahre wieder wird in der Göge-Schule geschnitten und geklebt, gehämmert und gefaltelt, damit die Weihnachtsbäume, die aus Paletten hergestellt sind und von den ansässigen Gewerbetreibenden gesponsort werden, pünktlich zum 1. Advent geschmückt werden können. So entstehen Jahr für Jahr wahre Kunstwerke, die in der Adventszeit jeden Kunden erfreuen sollen und die Kinder mit Stolz erfüllen. Als Dank bekommt jede Klasse 100 € gespendet, über die sie selbst verfügen können. Für diese großzügige Spende danken wir den Firmen und ganz besonders der Firma Reck für das Herstellen der Bäume.
Die Erst- und Zweitklässler der Göge- Schule wurden am Montag, 5.12.2022, persönlich vom Nikolaus besucht. Da war die Aufregung groß, als sich die Klassenstufen in der Mensa versammelten und das Glöckchen zu hören war. Alle Kinder wurden schlagartig still und schon wurde das erste Lied angestimmt, welches mit musikalischer Unterstützung von Frau Sauter und Frau Jankowski den Raum erfüllte. So trat der heilige Nikolaus mit seinem Gehilfen in die Mensa ein und begrüßte die Kinder.  Nachdem der Stab von den braven Kindern gehalten wurde, las der Nikolaus eine Geschichte vor. Die Schüler und Schülerinnen sangen ihm als Dank das Nikolauslied vor und der Nikolaus war sehr angetan. Im Anschluss erhielten die Kinder einen Beutel mit Leckereien, welche später im Klassenzimmer verteilt wurden. Die magische Stimmung war im ganzen Schulhaus zu spüren und in der Nacht brachte der Heilige dann natürlich auch noch etwas für die großen Schüler und das Kollegium.