Göge-Schule Hohentengen

☎ 07572 9705
✉ mail@goege.schule.bwl.de

Göge-Schule schwimmt zum Kreismeister-Titel

Am Montag, den 13.03.2023, fand das Kreisfinale im Schwimmen für die Grundschulen im Schulamtsbereich Albstadt statt. Zusammen mit der Ablachschule aus Mengen und der Berta Hummel- Schule aus Bad Saulgau machten sich die Göge-Schwimmer mit ihren beiden Sportlehrern D. Haubner und D. Wolfert mit dem Bus auf den Weg ins Balinger Hallenbad.
Nach einer kurzen Einschwimmphase gingen die SchülerInnen zunächst in den jeweiligen Einzeldisziplinen Rücken, Freistil und Brust an den Start. Unsere Schwimmer zeigten hierbei tolle Leistungen und siegten nicht nur in ihren jeweiligen Einzelläufen, sondern hatten auch in der Gesamtwertung der jeweiligen Disziplin teilweise die schnellsten Schwimmzeiten von allen teilnehmenden Kindern erzielt.
In der abschließenden Freistilstaffel mobilisierten die SchülerInnen nochmal alle Kräfte und konnten den Wettkampf souverän gewinnen. Ein großes Lob an unsere SchülerInnen, die zum Kreismeister gekrönt wurden und bereits mit großer Vorfreude dem Finale auf Ebene des Regierungspräsidiums Tübingen am 11. Mai entgegenfiebern.
Das Bild zeigt die erfolgreiche Schwimmmannschaft der Göge-Schule.

IMG_20230313_113117_MEDIUM-.jpg

Grundschule Hohentengen