Bewegungsparcours an der Göge-Schule

Am 23. März 2023 ging es in der Göge-Halle heiß her. Das Sportteam der Schule traf sich schon früh um die Sporthalle in einen Abenteuerspielplatz zu verwandeln.  Es entstanden Wippen, Rutschen, Klettermöglichkeiten und alle Großgeräte, welche die Halle hergibt, wurden eingesetzt. Nachdem der Parcours nach Plan aufgebaut war, konnte es losgehen. Alle SchülerInnen der Schule hatten an diesem Tag die Möglichkeit diesen ausgiebig zu erproben. Die Klassen- und Sportlehrer begleiteten die einzelnen Klassen in die Halle und es wurden die Stationen und Regeln besprochen. Nach der kurzen Einweisung ging es für die Kinder los und es wurde gerollt, gehangelt, in Tiefe und Höhe gesprungen, getrippelt usw. Alle wichtigen koordinativen Fähigkeiten wurden beansprucht und wenn man die roten Gesichter der Kinder gesehen hat, waren die konditionellen Fähigkeiten ebenfalls stark angesprochen. Doch obwohl am Ende der Stunden die Köpfe und Fußsohlen rauchten, wären die meisten SchülerInnen noch länger in der Halle geblieben. Es wurde gleich nachgefragt, wann es denn wieder mal so etwas „Cooles“ gibt und es war durchgehend positives Feedback zu hören. Natürlich freut sichdas Sportteam und es wird sicherlich mal wieder eine Bewegungslandschaft in der Halle entstehen.